Weihnachtsbaum

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich würde euch heute gerne unseren Adventskalender zeigen. Fürs Nachbasteln ist es jetzt etwas spät, dass gebe ich zu, aber vielleicht behaltet ihr die Idee einfach für das nächste Jahr im Kopf. Denn der nächste Dezember kommt bestimmt 😉

Den Kalender habe ich als Überraschung für meine besser Hälfte gebastelt. Seine Geschäftsreise ging leider heute erst zu Ende. Und damit es bis zum Schluss auch eine Überraschung bleibt, habe ich mich entschieden den Blogbeitrag erst jetzt zu teilen.

Gleichzeitig zeige ich euch heute aber schon unseren Weihnachtsbaum. Ja, ihr habt richtig gelesen. In Sachen Weihnachtsbaum bin früh dran :) Obwohl ich zugeben muss, dass es kein typischer Weihnachtsbaum geworden ist. Wie auch schon im letzten Jahr, habe ich mich auch dieses Jahr wieder daran versucht einen etwas anderen Baum zu gestalten. Aber der Weihnachtsbaum war unbedingt nötig, denn ich brauchte eine Möglichkeit um den Adventskalender aufhängen zu können.

Weihnachtsbaum

Um das Grundgerüsts des Baumes zu gestalten, habe ich Birkenstämme verwendet, die ich in Form einer Leiter zusammengeschraubt habe. An die Stämme bin ich durch die Hilfe einer sehr guten Freundin gekommen (Vielen Dank nochmal!!!). Die einzelnen Verbindungen habe ich anschließend noch mit Sisal umwickelt um den Baum etwas rustikaler wirken zu lassen. Und so passt er auch perfekt zu unserem Adventskranz.

Geschmückt habe ich unseren Weihnachtsbaum mit Lichterketten und zwei Glöckchenketten. Die Glöckchenketten habe ich ganz einfach selbst gebastelt, in dem ich einzelne Glöckchen auf Sisalband aufgefädelt habe.

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum

Die Geschenke für den Adventskranz habe ich in unterschiedlichster Form verpackt. Ich bin nur dem eher rustikalen Stil treu geblieben. Braune und weiße Tüten und verschiedene selbstgebastelte Pappboxen dienten als Verpackungsmaterial, rot/weißes Band zum Befestigen. Auch die Zahlen sind bunt zusammengewürfelt und zusammengebastelt.

CD4_8102 CD4_8101

CD4_8103

Zum Schluss geben ein paar Sterne, Herzen, Tannenbäumchen und weitere kleine und große weihnachtliche Anhänger unserem Weihnachtsbaum noch den letzten weihnachtlichen Schliff.

Weihnachtsbaum

Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum? Wechselt ihr jedes Jahr die Farbe oder habt ihr eine Lieblingsdeko?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Spaß bei euren Weihnachtsvorbereitungen und dem ein oder anderen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Eure Tina

Written by Tina

Leave a Comment