CD4_2897

Na? Seid ihr schon fertig mit den Vorbereitungen für Ostern? Alle Ostereier versteckt? Die Wohnung frühlingshaft dekoriert?

Letzte Woche habe ich euch über meine Europareise berichtet und über meine beiden Osterhasen (eines meiner ersten Nähprojekte :) ) und ich habe versprochen, dass ich euch auch noch ein paar Ideen präsentieren werde, wie ich dieses Jahr meine Ostereier verschönere. Bisher bin ich leider nur dazu gekommen zwei bzw. drei Varianten  zu basteln.

Einen Teil der Eier habe ich mit Tafelfarbe bepinselt. Die sahen anfangs ganz schön düster aus und schwarze Eier zu Ostern sind auch irgendwie etwas ungewöhnlich, aber wenn ihr sie danach mit Kreide bemalt oder mit Spitze und bunten Bändern umwickelt, wirken die Eier im Handumdrehen sehr elegant.

CD4_2893

CD4_2899

Um auf der Tafelfarbe zu schreiben, hatte ich mir schon vor einiger Zeit einen Kreidestift bei Amazon gekauft. Mit dem kann man viel genauer und schöner als mit normaler Tafelkreide schreiben. Und er ist genauso abwaschbar. Ich habe mit der Tafelkreide und dem Kreidestift zum Beispiel auch schon meine Weckgläser beschriftet, in denen ich Mehl und Zucker etc. aufbewahre.

Ostereier2

CD4_2905

Bei der anderen Hälfte der Eier habe ich eine Art Serviettentechnik benutzt. Die bunten Servietten lagen schon eine ganze Weile bei mir in der Schublade und endlich habe ich eine Verwendung dafür gefunden 😉 Um die Serviette auf die Eier zu bekommen, habe ich die oberste bunte Schicht von zwei Servietten abgezogen und in kleine Quadrate geschnitten. Dann habe ich die Eier mit Mod Podge bepinselt und nach und nach ein Serviettenstück draufgeklebt und wieder mit Mod Podge überpinselt. Dann das ganze gut trockenen lassen und fertig sind die schönen bunten Eier. Da geht so richtig die Sonne auf!

CD4_2911

Ostereier

Ach, und bei den Eiern handelt es sich nicht um ausgepustete frische Eier. Ich habe das ganze mit Plastikeiern gemacht. So ging bei dem ganzen Bemalen und Bekleben kein einziges Ei kaputt 😉

Vielleicht konnte ich euch ja noch ein paar Inspirationen liefern, die ihr in der nächsten Woche noch schnell umsetzt? Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Basteln, beim Ostereier suchen und schöne erholsame Osterfeiertage mit euren Freunden und eurer Familie.

Eure Tina

Written by Tina

Leave a Comment