Cake Pops-2

Manchmal suche ich verzweifelt nach der passenden Gelegenheit etwas hübsches und leckeres backen zu können. Meinem Mann und mir kann ich die leckeren Verführungen langsam nicht mehr alleine zumuten 😉 . Irgendwann recht sich das in diesen kleinen fiesen Fettpölsterchen. Und gerade jetzt, wo es auf den Sommer zugeht, möchte man ja um Himmelswillen alles vermeiden, was sich sofot in Hüftgold umsetz. Aber zum Glück hatten wir am Wochenende Besuch von einem Teil unserer Familie :) Meine Schwägerin hat mich gefragt, ob ich mit ihr zusammen mein Ankerbild nachbasteln kann. Und da sag ich natürlich nicht nein. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich konnte ihr etwas gutes tun und gleichzeitig konnte ich meinem Backwahn nachgehen :) Also haben wir uns erst mit Cake Pops gestärkt, dann haben wir fleißig gehämmert und anschließend gab es noch mal einen Cake Pop zur Belohnung!

Aber dann kommt immer das nächste Problem. Was zum Henker soll ich denn backen? Wie soll ich mich bei den 1000 Pins, die ich noch auf meinen verschiedensten Pinnwänden bei Pinterest gespeichert habe, entscheiden??? Macarons, Cupcakes, Kuchen, Torte oder doch Cake Pops? Da würde nicht nur mir die Auswahl schwer fallen, oder? Nach einigem hin und her und dem Durchwühlen von diversen Backbüchern und Pinterest-Links, habe ich mich doch für Cake Pops entschieden.

Cake Pops-1

Diese kleinen, süßen, kugeligen Dinger hatte ich bisher erst einmal gebacken und ich wollte doch nochmal versuchen, ob man die nicht noch etwas runder hinbekommt 😉 Um zusätzlich eine kleinen Wow-Effekt zu haben, habe ich den Kuchenteig vor dem Backen mit pinker Lebensmittelfarbe eingefärbt. Und meine Schwägerin, eine bekennenden Pink und Rosa Liebhaberin, war sichtlich entzückt :)

Cake Pops-5

Bei der Verzierung tauchte dann das nächste Problem auf. Ich stand wieder vor einer schweren Entscheidung. Welche Deko sollen meine Cake Pops bekommen. Und irgendwie sind dann doch zwei Varianten entstanden. Ich bin ja so was von entscheidungsfreudig :)

Cake Pops-4

Cake Pops-3

 

So, und jetzt viel Spaß beim Nachzaubern und habt eine schöne Woche!

Eure Tina

 

Written by Tina

Leave a Comment