Patchworkdecke

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem hat Dawanda, in Zusammenarbeit mit Stoffe.de, auf Facebook nach Produkttestern gesucht und ich gehörte doch tatsächlich zu den glücklichen 20 Auserwählten, die das DIY-Kit der Patchworkdecke testen durften.

Patchworkdecke

In dem Kit sind die folgenden Materialien enthalten:

  • Anleitung
  • Baumwollstoffe
  • Volumenvlies
  • Fleece
  • Nähgarn

Das Paket von Stoffe.de war kaum bei mir zu hause angekommen, da ging es auch schon an die Nähmaschine. Hmmmm, na gut, erst musste natürlich noch der ganze Stoff zugeschnitten werden. Wie heißt es doch immer so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen 😉

Patchworkdecke

Nach dem Zuschneiden habe ich mir die Quadrate so zurecht gelegt, dass es mir von der Verteilung her gefällt und dann konnte es endlich mit dem Nähen losgehen!

Dawanda DIY Kit Dawanda DIY Kit Dawanda DIY Kit Dawanda DIY Kit

Um der Decke noch eine persönliche Note zu geben, habe ich die einzelnen Quadrate mit einer Ziernaht abgesteppt.

Patchworkdecke

Die fertige Decke hat ca. eine Größe von 84 x 140 cm. Die Stoffe und die Farben sind super abgestimmt. Ich mag die Kombination aus grau und grün. Noch schöner wäre es natürlich, wenn man eine Auswahl zwischen zwei oder drei Farbbereichen hätte, so dass jeder auf seine Kosten kommt 😉

Dawanda DIY Kit Dawanda DIY Kit

Dawanda DIY Kit

Für Nähneulinge, finde ich das Paket perfekt. Man muss nicht lange nach den passenden Stoffen suchen und hat gleich alle nötigen Dinge beisammen. So dass man sofort mit dem spannenden Teil loslegen kann.

Patchworkdecke

Vielen Dank an Dawanda und Stoffe.de!

Und euch viel Spaß beim Ausprobieren

Eure Tina

 

Das DIY Paket der Patchworkdecke wurde mir kostenlos von Dawanda und Stoffe.de zum Testen zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag spiegelt trotzdem meine persönliche Meinung wieder.

 

Written by Tina

Leave a Comment