Let it snow - Girlande

Hallo ihr Lieben, seid ihr auch schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Ich finde, dass die Weihnachtszeit, was das Ausleben meines Dekowahns angeht, einfach die schönste Jahreszeit ist :) Überlegt ihr euch vorher immer, welche Farben ihr für eure Deko verwendet? Zum Beispiel wie ihr euren Adventskranz und euren Weihnachtsbaum schmückt? Ich hatte euch in meinem letzten Blogbeitrag schon unseren Adventskranz gezeigt und daher wisst ihr, dass es bei uns dieses Jahr etwas rustikaler zugeht. Passend dazu habe ich mir eine weihnachtliche Girlande genäht. Dafür habe ich Jute und verschiedene Stoffe verwendet.

Als erstes habe ich mir zwei Stücke Pappe zurecht geschnitten, mit denen ich dann die Stoffe für die Banner zuschneiden konnte. Auf dem Bild erkennt ihr auch die Maße, die ich benutzt habe.

Let it snow - Girlande

Anschließend habe ich die Buchstaben spiegelverkehrt ausgedruckt und dann auf einen hellen Stoff übertragen und diesen ausgeschnitten.

Let it snow - Girlande

Mit einem Zickzack-Stich habe ich dann zunächst die ausgeschnittenen Buchstaben auf die verschiedenen grauen Stoffe und das Ganze anschließend auf die Jute genäht. Nur bei den Sternen habe ich einen geraden Stich verwendet, da es sonst doch etwas aufwendig geworden wäre. Aber ich finde so wirkt es auch sehr schön.

Let it snow - Girlande Let it snow - Girlande

Let it snow - Girlande

Zum Schluss habe ich dann alle einzelnen Elemente mit Hilfe einer Schlaufe am oberen Ende an einem Sisalband befestigt.

Und fertig ist eine schöne Weihnachtsgirlande. Den Elchkopf hat mir übrigens meine Mutter aus ihrem letzten Schweden-Urlaub mitgebracht. Passt einfach perfekt dazu! Oder was meint ihr?

Let it snow - GirlandeLet it snow - Girlande

Ich wünsche euch eine schöne vorweihnachtliche Bastelzeit und einen guten Start in die Woche!

Eure Tina

P.S.: die hübschen Fotos von mir an der Nähmaschine hat übrigens meine bessere Hälfte geschossen. War eher eine spontane Aktion. Aber so könnt ihr mich sozusagen mal wieder „live“ in Aktion sehen :)

Written by Tina

Leave a Comment