CD4_6729

Braucht ihr auch langsam mal wieder etwas Farbe in eurem Alltag? Nachdem die Weihnachtsdeko rausgeschmissen wurde und man sehnsüchtig auf den Frühling wartet, tut es doch gut, zumindest in den eigenen vier Wänden schon mal für etwas Farbe zu sorgen!

Die Idee zu dem Kranz ist mir relativ spontan gekommen, nachdem ein hübscher Zweig mit vielen kleinen Ästen neben unserer Terrasse von einem Baum abgefallen ist. Da blieb mir also im Grunde genommen nichts anderes übrig, als daraus einen Kranz zu basteln :)

Die Zweige habe ich einfach in eine runde Form gebracht und einzelne kleine Äste immer drum herum gewickelt. Jetzt musste ich mir nur noch überlegen, wie ich das hübsche Ding schmücke. Und da kommt dann doch wieder Weihnachten ins Spiel. Zum Geschenke einpacken habe ich das ein oder andere Mal eine etwas größere Schleife gebastelt und irgendwie bot sich diese Schleife auch als Deko für den Kranz an. Dafür habe ich einfach unterschiedlich dickes und verschiedenfarbiges Schleifenband benutzt. Für die Foto-Anleitung musste ich auf rosa Schleifenband zurückgreifen, da alle meine Flieder- bzw. lilafarbenen schon für den Kranz drauf gegangen sind…

Für die Schleife wickelt ihr euch das Schleifenband einmal um die Hand, bzw. in der Größe, die ihr später auch haben möchtet. Das Ende einfach mit Klebeband fixieren.

CD4_6731

Jetzt wickelt ihr noch 6-8 weitere Male das Schleifenband um eure Hand. Je mehr Schlingen ihr habt, desto fülliger wird die Schleife später.

CD4_6732

Die Bänder nun in der Hälfte falten und links und rechts jeweils eine Ecke abschneiden. Dann das Ganze mit einem Faden oder einem anderen kleineren Schleifenband fixieren.

CD4_6733

CD4_6734

Und jetzt heißt es zupfen :) Ihr müsste die einzelnen Schlaufen auseinander ziehen und immer einen etwas mehr nach oben und den nächsten Teil eher nach unten drehen, so dass eine schöne füllige Schleife entsteht.

CD4_6738

Die dünnen Fäden, die ich zum Zusammenbinden verwendet habe, habe ich danach einfach dafür genutzt um die Schleifen an dem Kranz zu befestigen. Und so sieht das ganze dann am Ende aus:

CD4_6724

Den Kranz könnt ihr natürlich je nach Jahreszeit und Anlass umdekorieren. Ich freu mich zum Beispiel schon auf Ostern und die vielen frischen bunten Blumen. Da werde ich das ganze bestimmt nochmal umschmücken :) Wie sieht es bei euch aus? Ist eure Wohnung schon fit für den Frühling?

Eure Tina

Written by Tina

Leave a Comment