Heidelbeermarmelade

Dieses Rezept muss ich einfach mit euch teilen! Eine bessere Kombi für den Frühstückstisch ist mir bisher noch nicht begegnet. Nur sind bei uns leider schon fast alle Gläser aufgegessen :( Aber jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen! Die Rede ist von einer Heidelbeer-Zartbitterschokoladen-Marmelade. Das Rezept habe ich in der neuesten Einfach Hausgemacht gelesen. Und ich musste es sofort ausprobieren.

Heidelbeermarmelade

Heidelbeermarmelade

Die Heidelbeeren (450g) werden gewaschen und zusammen mit etwas Wasser püriert. Anschließend mit 2:1 Gelierzucker (250g) aufkochen und für 4min köcheln lassen. Zum Schluss wird noch gehackte Zartbitterschokolade (50g) untergerührt. In Gläser umfüllen und fertig ist der Traum einer Marmelade.

Heidelbeermarmelade

Heidelbeermarmelade

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Tina

Written by Tina

Leave a Comment